Redner Seminar ( IHK )

Deutschlands ausführlichste Weiterbildung
für Freie Redner/innen mit IHK-Zertifikat

In dem einmaligen Ambiente des Ritterguts Osthoff bei Osnabrück bilden wir dich in unserem 8-tägigen Intensivseminar (2 Blöcke á 4 Tage) umfassend in dem Beruf des Freien Redners / der Freien Rednerin aus. Mit jeder Menge Leidenschaft und praxisnahen Übungen erlernst du in unserem Seminar die drei Redner-Disziplinen: Trauredner/in, Redner/in für Kinderwillkommensfeste und Trauerredner/in.

Unsere erfahrenen Referenten vermitteln dir in spannenden Vorträgen, lebhaften Dialogen und angewandten Übungen alle Fähigkeiten, die du für die selbständige Tätigkeit als Freie/r Redner/in benötigst.
Weil wir in die Tiefe gehen, dir Inhalte über die Präsenzzeit hinaus bieten und immer Wert legen auf das gewisse Etwas, erfährst du im RedeKunstWerk die Ausbildung mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Selbstverständlich erhältst du von uns alle benötigten Seminarunterlagen, Beispieltexte, Vorlagen und Praxisvideos zum Download.

Unser Versprechen an dich:

„Nach unserer IHK-Weiterbildung für Freie Redner/innen bist du bestens vorbereitet und kannst direkt mit der Arbeit als Redner/in beginnen. Dabei wirst du von Anfang an besser sein als viele deiner Mitbewerber.“

Erlerne bei uns die Geheimnisse und Tricks, die dich als professionelle/r Redner/in von anderen Anbietern abheben werden, und finde dabei deinen ganz eigenen Stil.

Unser Seminar ist die einzige IHK-Qualifizierung für Freie Redner/innen in Deutschland, in der du gleich zwei unterschiedliche Arbeitsweisen professioneller Redner/innen kennenlernst. Das ermöglicht dir, am Ende deine eigene Art und Weise daraus abzuleiten, mit der du dich als Redner/in wohlfühlst.

Wir geben alles für deinen erfolgreichen Start in den spannenden Berufsalltag der Freien Redner/innen. Auch nach deinem Lehrgang kannst du dich auf unsere Begleitung und Unterstützung verlassen. Wir bereiten dich optimal auf den IHK-Test vor und stehen dir auch nach dem Seminar immer gerne für Fragen zur Verfügung.
Du hast die Möglichkeit, bei echten Trauungen unserer Dozenten Anja und Julian zu hospitieren, kannst deine ersten eigenen Reden von uns checken lassen und erhältst durch uns einen Zugang zu einem umfangreichen Redner-Netzwerk für einen lebhaften Austausch. Auf Wunsch helfen wir Dir sogar mit der Vermittlung deiner ersten eigenen Trauungen.

Starte jetzt in deine neue Berufung. Wir freuen uns darauf, dich erfolgreich zu machen!

Seminar Inhalte

Die Lehrgangs-Module im Überblick

In unserem Seminar für Freie Redner/innen mit IHK-Zertifikat werden wir dich optimal auf die IHK-Prüfung und deinen Berufseinstieg als Freie/r Redner/in vorbereiten. Dafür nehmen wir uns mehr Zeit als in jeder anderen Ausbildung in Deutschland, um dir die folgenden Seminarinhalte leidenschaftlich und nachhaltig zu vermitteln. In den insgesamt 8 Seminartagen (aufgeteilt in 2 Blöcke á 4 Tage, zzgl. Prüfungstag) schulen wir dich in den folgenden Ausbildungsinhalten: