Das überregionale Team vom Redekunstwerk

Alexa Behrens

Traurednerin Rheine / Freie Trauung NRW

Alexa Behrens - Freie Rednerin

„… Da standst Du, liebe Anna, nun am Gate und sahst, wie der grasgrüne Rucksack sich aufmachte als letzter in den Flieger zu steigen, in dem auch Du sitzen könntest, wärest Du nicht auf einen späteren Flug umgebucht worden. Der Gepäckanhänger, der Dir fröhlich „bis bald“ zuzwinkerte, lies keinen Zweifel daran, dass Du den grasgrünen Rucksack in den nächsten Tagen öfters sehen würdest. An Deinem Rucksack baumelte schließlich der gleiche Anhänger des Reiseveranstalters.

Als Du Stunden später im Hotel ankamst, war das Abendessen längst vorbei. Das fröhliche Gelächter verriet Dir, die anderen hatten sich bereits miteinander bekannt gemacht. Mit einem leicht zaghaften „Hallo zusammen“ bist Du schließlich müde auf den einzigen freien Platz an der Tafel gesunken. Ehe Du Dich versahst, waren die Gespräche um Dich herum schon wieder im vollen Gange. „Das fängt ja gut an!“, dachtest Du so bei Dir und warst froh, dass die Küche Dir etwas Essen warmgehalten hatte. Als Du Dich erneut umsahst, fiel Dein Blick auf IHN. ER saß auf derselben Tischseite wie Du und schien irgendwie aus der Reihe herauszuragen. Wer war ER?

Die Antwort solltest Du am nächsten Morgen erhalten, als die Gruppe sich zur ersten Wanderung aufmachte. SEIN Name war Noah. Als es dann los ging, wippte der grasgrüne Rucksack unternehmungslustig auf Noahs Rücken auf und ab und der Gepäckanhänger zwinkerte Dir keck zu. Was für ein fantastischer Start in den Urlaub! …“

 

Na, seid Ihr neugierig geworden, wie die Geschichte von Anna und Noah weitergeht?

Ok, ich verrate es Euch: Anna und Noah sind frei erfunden, doch Ähnlichkeiten mit existierenden Personen sind gewollt. Die Geschichte hat sich genauso vor gut 20 Jahren zugetragen, als ich meinen Mann kennengelernt habe. 

Wie lautet Eure Geschichte?

 

Meine Leidenschaft ist es, die Geschickte Eurer Liebe so zu erzählen, dass sie für Euch und Eure Hochzeitsgäste auf der Leinwand Eures Kopfkinos lebendig wird. Damit das gelingt, kleide ich Euch als Paar und das Wesen Eurer Beziehung in für Euch maßgeschneiderte Worte. Die Kulisse Eurer Beziehung gestalte und male ich mit Worten, die Euch reflektieren. Den Spot richte ich auf überraschende Details und unterhaltsame Anekdoten Eures Lebens.

Also, wann darf ich Eure Geschichte erzählen? Ich freue mich auf Euch! 

Alexa ist ein Teil vom RedeKunstWerk

Alexa liebt die große Bühne, die schönen Worte und das Bunte im Leben. Deshalb ist sie immer fröhlich gekleidet und sorgt allein dadurch schon für gute Stimmung.
Ihre Tätigkeit als Freie Rednerin übt sie mit großer Leidenschaft aus, denn Hochzeiten liebt sie ebenfalls. Bei dem Anblick einer Braut meldet sich jedes Mal das Mädchen in ihr, das bewundernd vor einer Prinzessin steht. Umso besser seid ihr mit eurer einzigartigen Geschichte bei ihr aufgehoben. Denn sie kann ganz genau nachempfinden, was der Tag eurer Hochzeit für euch bedeutet.

Alexa ist als Rednerin mit IHK-Zertifizierung im Raum Osnabrück und Münster für das RedeKunstWerk im Einsatz. Sie ist für euch auch die Richtige, wenn ihr eine Freie Rednerin in Rheine, im Münsterland, Osnabrücker Land oder im Raum Gütersloh und Rheda-Wiedenbrück sucht.

Wenn ihr an einer Freien Trauung mit Alexa interessiert seid, schreibt ihr doch einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular.