Eignung

Ist der Beruf des Freien Redners / der Freien Rednerin
das Richtige für mich?

Die Arbeit als Freie/r Redner/in ist für uns ganz klar der wundervollste Beruf der Welt. Gleichzeitig ist es aber auch eine verantwortungsvolle Aufgabe, einmalige Momente für unsere Kunden zu gestalten. Für jede Zeremonie gibt es nur einen Versuch und der muss sitzen.

Den ersten richtigen Schritt hast du schon gemacht, denn du bist dir dessen bewusst und interessierst dich deshalb für eine Ausbildung. Bei uns erfährst du, welche Arbeitsweisen eine/n gute/n Redner/in ausmachen. Für das Schreiben und Vortragen von Reden gibt es Methoden, die du erlernen wirst. Auch die wichtigen Grundlagen für die selbständige Tätigkeit vermitteln wir dir.

Ein paar grundsätzliche Eigenschaften solltest du allerdings unbedingt selbst mitbringen, um ein/e gute/r Redekünstler/in zu werden.

Dazu gehören unter anderem:

  • eine gute Kommunikationsfähigkeit
  • Freude daran, Menschen kennenzulernen
  • ein grundsätzliches Interesse an Hochzeiten und weiteren Lebensereignissen
  • Zuverlässigkeit
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Eigeninitiative

Wenn du dir noch nicht sicher bist, ob der Beruf des/der Freien Redner/in zu dir passt, dann könnte unser Fragebogen zur Selbsteinschätzung das Richtige für dich sein. Vielleicht erfährst du sogar Dinge über dich, die du bis jetzt noch gar nicht wusstest!

Ein Gespräch mit uns wird dir bei deinen Überlegungen ganz bestimmt weiterhelfen. Wenn du dich für unser Ausbildungsangebot interessierst, dann verabrede dich doch einfach mit uns zu einem unverbindlichen Telefonat oder Videocall.

Du hast vor deiner Buchung die schöne Möglichkeit, das RedeKunstWerk persönlich kennenzulernen und mit Anja oder Julian ausführlich zu sprechen.
Du kannst deine Vorstellungen mit unseren Inhalten abgleichen, all deine Fragen loswerden und uns von dir erzählen.
Da wir ausschließlich in kleinen Gruppen schulen, können wir unsere Ausbildungsinhalte umso besser individuell auf dich abstimmen.
Ganz nebenbei wirst du ein Gefühl dafür entwickeln, ob wir wirklich dein Experten-Dreamteam sind und du dich bei uns gut aufgehoben fühlst.

Kontaktiere uns jetzt für ein unverbindliches und persönliches Beratungsgespräch.
Wir freuen uns auf all deine Fragen!