Happy Beginning!

Als Redekünstler/in wirst du überwältigend schöne Erfahrungen machen. Anfangs überwiegen aber vielleicht hin und wieder doch noch die Aufregung und der Respekt vor dem Ungewissen und der großen Aufgabe.
Um Sicherheit zu gewinnen und über den Redner-Lehrgang hinaus perfekt auf deine ersten Zeremonien vorbereitet zu sein, haben wir für dich unterschiedliche und teilweise sogar im Anbieter-Umfeld einmalige Angebote, aus denen du nach Bedarf wählen kannst:

Hospitation

Um vor deinem ersten Einsatz einen ganz genauen Einblick zu erhalten in das, was dich an einer Zeremoniestätte erwartet, was an dem Tag der Feier auf einen Freien Redner oder eine Freie Rednerin zukommt, wie er oder sie eine Freie Zeremonie anleitet, welche Abstimmungen vor Ort notwendig sind und welche Entscheidungen spontan getroffen werden müssen, bieten wir dir eine kostenlose Begleitung als Hospitant/in bei einer von uns durchgeführten Zeremonie an.

Individual-Coaching

Egal, welche Fragen dich vielleicht erst nach dem Redner-Seminar noch beschäftigen, welche Start-Schwierigkeiten für dich auftauchen, welche Unsicherheiten ausgräumt werden müssen – wir sind für dich da und stehen dir als Berater zur Seite.

Lektorat

Du hast dich in unserem Workshop für Freie Redner/innen ausprobieren können und gelernt, was eine Rede zu einem Kunstwerk macht. Wenn du uns deine ersten selbst verfassten Reden dennoch zusenden möchtest, um Feedback zu erhalten, dann lesen wir sie gern vollständig durch und versprechen dir eine ehrliche Rückmeldung, üben konstruktiv Kritik, geben dir Anregungen und helfen dabei, deine Redekunst zu verfeinern. Du kannst dazu jederzeit unser Lektorat buchen (mit mindestens einer Woche Vorlauf vor deinen Einsätzen).

Kooperationen für attraktive Starter-Pakete

Du wirst für den Aufbau deiner Selbständigkeit einiges von anderen Dienstleistern zukaufen müssen. Die Wenigsten können beispielsweise eine eigene Website programmieren. Und wer erstellt dafür deine ersten professionellen Fotos oder ein Video? Du wirst ein Logo oder zumindest einen Schriftzug gestalten (lassen?) müssen und ein Design für deinen Auftritt am Hochzeitsmarkt. Als Selbständiger solltest du dich zudem mit bestimmten Versicherungen absichern, wie du in unserem Redner-Seminar im Rahmen der Gründungsberatung gelernt hast. Für einige dieser Leistungen haben wir gemeinsam mit speziellen Kooperationspartnern für dich als Absolvent unserer Ausbildung preis-leistungs-wertvolle Pakete geschnürt, die dir den Start ein wenig vereinfachen.

Redner-Gruppe

Ein Austausch unter Redner-Kollegen ist etwas wahnsinnig Wertvolles, wie wir selbst immer wieder feststellen. Als Einzelkämpfer/in wirst du dich manchmal nach Gleichgesinnten sehnen, die dich verstehen. Wenn du einverstanden bist, wirst du mit Start des Lehrgangs automatisch Mitglied unser RedeKunstWerk-Gruppen bei Facebook und WhatsApp. Dort kannst du Fragen stellen, Sorgen loswerden, Diskussionen bereichern, gemeinsam mit anderen Freien Rednern Ideen entwickeln und dich als Teil eines Redekünstler-Netzwerks selbst weiterentwickeln.

Vermittlung

Wenn du nach erfolgreicher Absolvierung unserer Trauredner-Schule Teil unseres zertifizierten Redner-Teams werden möchtest, hast du einen starken Auftritt in einem professionellen Umfeld mit zusätzlicher Reichweite. Wir geben dir eine qualitativ hochwertige Plattform ohne Exklusivitäts-Anspruch und ohne Einschränkungen oder Vorgaben.