Das überregionale Team vom Redekunstwerk

Sonja Marie Huss

Traurednerin Berlin / Freie Trauung Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern

Sonja Marie Huss - Freie Rednerin

Ich möchte sie hören: die Geschichte eurer Liebe. Die großen Gefühle, aber auch die kleinen Dinge, die euch als Paar so einzigartig machen. Von eurem Kennenlernen, den Momenten, die euch mit Zärtlichkeit erfüllen, von eurem Alltag. Gemeinsam reisen wir durch eure Geschichte und erspüren das Wunderbare eures Miteinanders. Denn das ist es, was ich an dieser Tätigkeit so liebe: euch zu begreifen und das Besondere eurer Beziehung in Worte zu rahmen, die euch entsprechen.

Wenn ihr mich fragt, was mich ausmacht, antworte ich: meine Reisen, die Sprachen, unsere Familie. Ich habe viele Jahre in unterschiedlichen Ländern gelebt, immer auf der Suche nach neuen Menschen, Herausforderungen und Geschichten. Ich liebe Worte und wie sie uns berühren, wenn sie direkt ins Herz treffen. Und inzwischen bin ich angekommen, in einem kleinen Hexenhäuschen im Norden Berlins und in der Geborgenheit unserer Familie.

Ihr entscheidet euch für eine Freie Trauung und damit für die Möglichkeit, genau in dem Rahmen JA zueinander zu sagen, der zu euch passt: zu zweit, in eurem engsten Umfeld oder mit vielen Gästen. Feierlich, wild, romantisch oder naturnah. Ganz egal, für welche Art von Zeremonie ihr euch entscheidet: Ich freue mich, euch dabei zu begleiten und meine Rede als Fundament für euren weiteren Abend zu setzen. Meine interkulturellen Erfahrungen, meine Tätigkeit im Eventbereich und das Muttersein haben mich gelehrt, den Überblick zu behalten und auch im Ameisenhaufen die Ruhe nicht zu verlieren. Ich reiche euch meine Hand, begleite euch durch die Zeremonie und wir feiern eure Liebe.

Sonja Marie ist ein Teil vom RedeKunstWerk

Sonja liebt das Unterwegssein, Aktivität, Lebensgeschichten, Liebesgeschichten. Dabei ist das Echte und Authentische für sie von entscheidender Bedeutung. Es ist ihr eine Herzensangelegenheit, euch als Menschen und Paar wirklich zu begreifen und bei ihrer Rede nah an euren Worten zu bleiben. Bei Sonja seid ihr auch als bikulturelles oder zweisprachiges Paar an der richtigen Adresse. Ihre Jahre in unterschiedlichen Kulturen haben sie gelehrt, sich rasch auf Neues einzustellen und die Zwischentöne wahrzunehmen. Die Liebe zu Sprachen und zum gesprochenen Wort begleitet sie dabei schon immer, bei ihrem Studium der Philologie und der Kulturwissenschaft, auf ihren Vortragsreisen und noch heute: In der wunderbaren Tätigkeit als Freie Rednerin (IHK).

Wenn ihr an einer Freien Trauung mit Sonja Marie interessiert seid, schreibt ihr doch einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular.