Das überregionale Team vom Redekunstwerk

Iris Schuler

Traurednerin Rheinland / Freie Trauung NRW

Iris Schuler - Freie Rednerin

Es geht um euch! Deshalb rolle ich für euch den roten Teppich aus. Stelle euch als Paar ins Rampenlicht. Ich erzähle zunächst eure Kennlerngeschichte, nehme euch und eure Gäste mit auf eine kurze, unterhaltsame Reise in die Vergangenheit.

Für die eigentliche Traurede finde ich Worte für etwas, das sich eigentlich nur schwer in Worte fassen lässt: eure Liebe zueinander. Um euch als Paar zu beschreiben, nutze ich für meine Reden gerne ein Bild oder ein Symbol, das im Kopf bleibt. So werdet ihr euch auch noch nach Jahren an eure Traurede erinnern und damit an den Tag, an dem ihr euch mit all euren Lieblingsmenschen gefeiert habt.

So bunt wie die Liebe selbst, so vielfältig sind auch die Möglichkeiten, eine freie Trauung zu zelebrieren. Selbst verrückte Ideen sind bei mir herzlich willkommen, damit ihr genau die Zeremonie bekommt, die ihr euch wünscht und vorstellt. Wollen wir gemeinsam euer ganz eigenes Trau-Ritual gestalten? Oder überlegen, wie wir Gäste, die euch besonders am Herzen liegen, integrieren? Ich bin für alles offen und stehe euch mit Rat und Tat zur Seite. Damit aus eurer freien Trauung ein Moment für immer wird.

Iris ist ein Teil vom RedeKunstWerk

Iris betrachtet wirklich jede Rede als sprachliches Kunstwerk. Durch ihren Beruf als Werbe-Texterin verfügt sie über großes Formulierungstalent und eine wunderbare Wortgewandtheit. Iris kreiert Reden, die Geschichten erzählen – bildhaft mit ganz viel Kreativität und hohem Erinnerungswert, humorvoll mit einem Augenzwinkern und berührend mit Gefühl, aber ganz ohne Kitsch.

Iris ist im Raum Köln, Bonn, Düsseldorf, Langenfeld, Leverkusen, Wuppertal für das RedeKunstWerk im Einsatz. Iris ist für euch die Richtige, wenn ihr eine Freie Rednerin sucht vom Rheinland bis ins südliche Ruhrgebiet.

Wenn ihr an einer Freien Trauung mit Iris interessiert seid, schreibt ihr doch einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular.