Selbsttest für Freie Redner

Braut mit ihrem Hund kurz vor der Trauung | Ausbildung für Freie Rednerinnen und Redner | RedeKunstWerk

Freie/r Redner/in – ist dieser Beruf das Richtige für mich?

Du interessierst dich für die Ausbildung zum Freien Redner / zur Freien Rednerin, bist aber noch nicht sicher, ob diese Tätigkeit wirklich deine Berufung ist?
Du fragst dich, welche Talente und Qualifikationen du dafür benötigst?
Du bist unsicher, ob du für den Schritt in eine Selbständigkeit das notwendige Rüstzeug besitzt?

Eine Sorge können wir dir nehmen: Das Handwerk wirst Du im RedeKunstWerk erlernen.

Aber damit du wirklich mit Spaß und Leidenschaft im schönsten Beruf der Welt durchstartest, solltest du selbst ein paar Persönlichkeitsmerkmale mitbringen.
Welche das sind und wie du ihre Ausprägung für dich selbst einschätzt, kannst du mit Hilfe der folgenden Fragen herausfinden.

Du hast die Wahl

Den Fragebogen kannst du direkt hier online ausfüllen oder aber als PDF herunterladen und später bearbeiten.

(1 steht für eine sehr geringe, 5 für eine sehr starke Ausprägung.)


Du hast dein Kreuz bis jetzt überwiegend bei drei, vier oder fünf gesetzt? Wunderbar. Ein paar Fünfer wiegen sicher die eine oder andere Drei auf. Den Rest werden unsere Ausbildung und die Erfahrung mit sich bringen.

Und ist auch die Selbständigkeit etwas für dich?


Schon wieder überall Dreien, Vieren und Fünfen? Dann kannst du loslegen... lass uns im RedeKunstWerk deine Berufung zur Profession machen!

Natürlich bist du herzlich eingeladen, den Fragebogen mit uns gemeinsam auszufüllen.

Wenn du über den einen oder anderen Punkt gern mit uns sprechen möchtest, um dich selbst besser einschätzen zu können,
dann verabrede dich doch einfach mit uns zu einem Telefonat oder zu einem Videocall.

Per E-Mail erreichst du uns unter info@redekunstwerk.de.

Julians Telefonnummer ist die 0170-405 3394. Anjas Telefonnummer ist die 0160-9011 9200.