Glücklich-Beitrag von Julia Häufele, Freie Rednerin (IHK)

Glücklich im Job… das ist als als Freie Rednerin der wunderschöne Nebeneffekt. Welcher Ausbilder bekommt wohl noch so tolle Dankesbriefe!:

Ihr Lieben…, 

am 10.08.2021 habe ich euch meine Anmeldung geschickt und war soooooo ungeduldig. Ich wollte einfach loslegen.

Am 27.01.2022 bin ich dann mit gemischten Gefühlen beim Seminar angelangt. Meine berufliche Zukunft war unklar und ich wusste nicht, ob die hauptberufliche Selbstständigkeit als Freie Rednerin etwas für mich ist. Aber ich war nach dem ersten Seminartag schon soooo glücklich!

Am 14.03.2022 kam dann die Prüfung. Ich hatte richtig Bammel. Aber als ich die Rede begonnen habe, war die Aufregung fort. Auch von meinem Businessplan war ich überzeugt. Ich habe aus dem ganzen Seminar ein solches Vertrauen in mich selbst bekommen, dass ich einfach davon ausgehe, dass ich es schaffe. 

Am 15.05.2022 habe ich meine Selbstständigkeit offiziell beim Finanzamt gemeldet. Ich habe eine Buchhaltungssoftware, ich habe ein Logo „designed“, eine Website, ich habe ein Firmenkonto, Visitenkarten, eigene Briefvorlagen und einen Insta-Account. 

Am 21.08.2022 hatte ich mein erstes Kunderwillkommensfest. Am 17.09.2022 meine erste Messe. Und gestern meine erste Trauung.

Es stehen nun noch weitere Messen und Kennenlerngespräche sowie Vorstellung bei Bestattungsunternehmen an. Außerdem habe ich im nächsten Jahr schon ein paar Freie Trauungen sicher sowie Gesangsaufträge.

Und ich freue mich auf alles, was kommt. Wenn es schief geht, dann gehe ich wieder in meinen alten Job, aber ich bin überzeugt davon, dass das nicht passiert.

Ich danke euch sehr – für alles! Ihr habt mein Leben besser gemacht! Eure Julia

Picture of Anja Kellersmann

Anja Kellersmann

Anja hat ihre Leidenschaft, das Schreiben, zum Beruf gemacht und ist Freie Rednerin seit 2012. Sie begleitet Trauungen wie auch Kinderwillkommensfeste und führt pro Jahr 40 Zeremonien durch.
Picture of Anja Kellersmann

Anja Kellersmann

Anja hat ihre Leidenschaft, das Schreiben, zum Beruf gemacht und ist Freie Rednerin seit 2012. Sie begleitet Trauungen wie auch Kinderwillkommensfeste und führt pro Jahr 40 Zeremonien durch.

1 Kommentar zu „Glücklich-Beitrag von Julia Häufele, Freie Rednerin (IHK)“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert