Das überregionale Team vom Redekunstwerk

Sven Schillhahn

Trauredner Ibbenbüren / Freie Trauung NRW

Sven Schillhahn - Freier Redner

Hallo liebe Paare, Verheiratete, Verlobte und Eltern,
„Hier könnte Ihre Werbung stehen“: – Bekannt von unzähligen Plakaten und Anbietern für Werbeanzeigen, soll ich in diesem Text nun also für mich werben. Ich soll euch davon überzeugen, mich für eure freie Trauung oder eurem Kinderwillkommensfest auszuwählen und zu kontaktieren. Knifflig. Vielleicht ist es aber doch ganz einfach. Freie Trauungen mit mir bedeuten in einem Satz am besten beschrieben mein Versprechen an euch: „Hier werden nur Eure Worte stehen.“

Denn es ist mir wichtig und eine Freude Euch kennenzulernen, Eure Geschichte zu verstehen und im Anschluss euren Liebsten davon zu erzählen. Ich möchte mit euch über die Dinge sprechen, die die wahre Bedeutung eurer Liebe ausmachen und Euch zu einem unverwechselbaren WIR machen. Das Ergebnis unserer Gespräche zahlt dann von ganz allein auf mein Versprechen ein. Es ist das Versprechen, ausschließlich Worte zu finden, die so einzigartig sind, dass sie ausschließlich auf eurer freien Trauung einen Platz finden können. Und genau das haben wir bislang noch immer zusammen geschafft. Das gilt auch für die Gestaltung der gesamten Zeremonie: Ihr erzählt mir von euren Erwartungen, wir erarbeiten auf Basis meiner Erfahrungen und Vorschläge zusammen euren Tag, bei dem ihr immer das letzte Wort habt.

Das Schwierigste zuletzt: Das Beschreiben von mir selbst… liebe ich es doch vor allem neue Menschen und ihre Geschichten kennenzulernen. Aber nun ja, … . Ein kurzer und knapper Versuch mit der Aneinanderreihung von Adjektiven – mit dem gut gemeinten Tipp, mich einfach persönlich in einem unverbindlichen Erstgespräch kennenzulernen: optimistisch, flexibel, zielstrebig, gemeinschaftsorientiert, lebensfroh, aufrichtig sowie perfektionistisch und ungeduldig.
Was ich liebe? Ausfahrten auf meiner Simson Schwalbe, lange Grillabende mit Freunden, Sport, offene und vor allem unvoreingenommene Menschen und Toleranz und am meisten meine inzwischen langjährige Freundin.

Ich freue mich von Euch zu hören.

Sven ist ein Teil vom RedeKunstWerk

Durch seine fundiere Redner Ausbildung bei uns ist Sven ein echter Rede Künstler geworden. Durch seine humorvolle, aber auch strukturierte Art und auch durch seine kompetente und sympathische Ausstrahlung, ist Sven der ideale Trauredner für eure Freie Trauung. Auf Sven ist immer Verlass. Er ist authentisch, hat einen intelligenten Humor und hat dabei immer euch als Brautpaare im Fokus. Denn ihr steht mit eurer Geschichte bei Sven im Mittelpunkt.
Als Trauredner aus Ibbenbüren, ist Sven für seine Brautpaare unteranderem in den folgenden Regionen in NRW und Niedersachsen im Einsatz: Osnabrück, Münster, Ruhgebiet, Bielefeld, Emsland, Oldenburg und Bremen.

Wenn ihr an einer Freien Trauung mit Sven interessiert seid, schreibt ihm doch einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular.